Logo

MAKE IT WORK | Souveränes Auftreten beim Netzwerken

Termin: 15.12. - 20.01.2022, 16:00 - 20:00 Uhr | Ort: online

Weitere Termine: 2. Teil: 20.01.2022, 16:00 – 20:00 Uhr

In diesem praxisorientierten Training lernst du Kommunikationstechniken und Methoden aus Schauspiel und Sprechwissenschaft kennen, die du für ein überzeugendes Auftreten als Selbstständige*r im kreativen Bereich nutzen kannst.

Als Unternehmer*in ist souveränes Auftreten und eine selbstbewusste Haltung die Grundlage für überzeugende Kommunikation und erfolgreiches Handeln. Jede Netzwerkveranstaltung lebt von der eigenen Initiative auf potenzielle Kunden/Kundinnen und Netzwerkpartner*innen zuzugehen und in kürzester Zeit Interesse beim Gegenüber zu wecken. Doch wie beginne ich eigentlich ein Gespräch mit einer fremden Person? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen leicht verständlich und auf den Punkt beschreiben? Wie schaffe ich es meine Preise überzeugend durchzusetzen? Und welche Rolle spielen meine Stimme und Körpersprache dabei?

Nutzen für Kreativunternehmer:innen

  • Die Teilnehmenden kennen den Nutzen und Formen des Netzwerkens.
  • Die Teilnehmenden bestimmen Ihre Zielgruppe und tauschen sich über relevante Netzwerke aus.
  • Die Teilnehmenden kennen und können unterschiedliche Gesprächsführungstechniken für den ersten Gesprächskontakt beim Netzwerken.
  • Die Teilnehmenden kennen die Struktur einen Elevator-Pitchs und können diese für die Darstel-lung ihrer eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen anwenden.
  • Die Teilnehmenden kennen und können Atem-, Stimm- und Sprechübungen, um souverän und authentisch aufzutreten.
  • Die Teilnehmenden kennen geeignete Themen für ein Erstgespräch und Small Talk.
  • Die Teilnehmenden kennen Vorgehensweisen für das Onlinenetzwerken auf unterschiedlichen Social Media Kanälen (Fokus: LinkedIn und Instagram).
  • Die Teilnehmenden kennen ihre Wirkung (verbal, paraverbal und nonverbal) im Erstkontakt.

Termin
15.12.2021, 16:00 – 20:00 Uhr Digital
20.01.2022, 16:00 – 20:00 Uhr, Digital

Teilnahmebedingungen
Für die Teilnahme müssen folgende Förderkriterien erfüllt sein:

  • Eine freiberufliche Tätigkeit bzw. Unternehmen innerhalb der Kultur und Kreativwirtschaft
  • Mit Firmensitz bzw. Betriebsstätte im Land Brandenburg

Anmeldeschluss: 07.12.2021

Coach
Julia-Toni Reiche ist Sprechwissenschaftlerin (M.A.), zertifizierte Mediatorin, systemische Coachin und Gründerin des DialogWerk®. Sie arbeitet als freiberufliche Stimm-, Sprech-Kommunikations- und Rhetoriktrainerin mit Privatpersonen und Unternehmen zusammen. Durch ihre eigene mehrjährige Ausbildung weiß sie, wie persönlich die Arbeit am eigenen Auftreten ist und wie sich dieses durch kleine, praktische Übungsimpulse verändern lässt.

Make it work! Workshopreihe für Kultur und Kreativschaffende in Brandenburg ist ein kostenfreies Gruppencoaching-Format der Kreativagentur Brandenburg. Die Kreativagentur Brandenburg ist ein Projekt der Social Impact gGmbh, gefördert aus aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Bei Fragen zur Veranstaltungen oder zur Anmeldung, wenden Sie sich gern jederzeit an hallo@kreativagentur-brandenburg.eu

Zurück